(max. 12 Teilnehmer)
Mit schwierigen Gesprächspartnern zu einem guten Ergebnis kommen,
unangenehme Gespräche eloquent führen,
sich im Meeting rhetorisch behaupten,
eine Präsentation sicher halten,
ein Team zusammenschweißen,
alle Situationen, die Sie im Business Leben alltäglich zu meistern haben werden im Business-Rhetorik-Kompakt-Seminar nachhaltig trainiert.
Das sichere Umgehen mit schwierigen Situationen nachhaltig ins Berufsleben umzusetzen, lernen Sie in der praktischen Anwendung in Übungen.
Die von Saskia Dürr eigens zu Trainingszweck entwickelten Debattier-Rhetorik-Übungen fördert ein gewinnendes Auftreten in Verhandlungen. Es ist danach möglich, ein Gespräch zu „gewinnen“ und trotzdem mit seinem Gegenüber eine „Win-Win-Situation“ zu erreichen, um die freundschaftliche Basis zu erhalten. Nachfolgende Gespräche bekommen so eine neue Qualität.
Außerdem lernen Sie beim Debattieren
sich gut zu präsentieren,
sich positiv miteinander auseinandersetzten und
erfolgssicher zu argumentieren.
In englisch geprägten Ländern ist die Debattier-Rhetorik Teil der Schul- und Hochschulausbildung. Diese Lücke im deutschen Bildungswesen will das Seminar helfen, zu korrigieren.
Eine grundlegende Rolle für erfolgreiche Verhandlungen im Geschäfts- und Privatleben spielt die Team-Bildungs-Fähigkeit.
In der Realität muss oft zusammen mit jemandem, den man nicht kennt oder nicht mag, schnell eine krisensichere Teameinigkeit gebildet werden. Beidseitige Corporate Identity allein hilft bei schwierigen Gesprächspartnern nicht aus.
Debattier-Rhetorik hilft, persönliche Fähigkeiten zur spontanen Team-Bildung in schweren Situationen zu erkennen und auszubauen.
So erreichen Sie schnell eine Verbesserung Ihrer Team-Bildungs-Fähigkeit. Das optimiert Ihre Arbeits- und Verhandlungsstärke.
Seminar-Inhalte:
– Nutzen Sie Techniken des Oxford-Debating, auch im Umgang mit unfairen Partnern
– Verkaufen Sie Ihre Verhandlungsposition positiv.
– Schaffen Sie eine Verhandlungssituation, in der es keine Verlierer gibt
– Lernen Sie erfolgreiche Team-Bildung mit Kunden, Mandaten und Kollegen
– Trainieren Sie Ihre Schlagfertigkeit und Konzentration
– Selbst- und Fremdeinschätzung besser einordnen
– Verbesserung der authentischen Selbstdarstellung
– Gut argumentieren und Argumente schnell finden
– Die Wirkung von Körpersprache verstehen und optimieren
– Zwischen Selbstdarstellung und Selbstmitteilung unterscheiden
Nächste Termine:
in Vorbereitung und auf Anfrage